NV-Faktencheck!

 

Liebe Homepage-Besucher,

Viele Kommunalpolitiker reden viel und handeln wenig. Bestes Beispiel: GESAGT/GETAN

Die SPD in Neukirchen-Vluyn wollte und will ihr Handeln transparent und nachvollziehbar machen. Daher haben wir den  Wahlkampf im Jahr 2009 und die im Mai 2014 abgelaufene Wahlperiode ganz wesentlich mit unserem "Strategischen Leitbild 2009 bis 2014" bestritten; ein Leitbild, das aus unserer Sicht Aussagen zu 5 wichtigen Handlungsfeldern in Neukirchen-Vluyn beinhalten:

 

Dateidownload
SPD Leitbild NV
Leitbild Final V1.pdf [ 810.1 KB ]

 

Um unser Wirken in der nun auslaufenden Wahlperiode beurteilen zu können, gibt es nun die beigefügten Listen, die unsere alltägliche kommunalpolitische (Antrags-)Arbeit beschreiben und dokumentieren, wie erfolgreich wir auch als Opposition (leider nur 14 von 38 Ratssitzen) waren.  

Der nachfolgenden Tabelle können Sie daher entnehmen, dass wir in 108 Anträgen immerhin 53 Mal erfolgreich waren, und nur 31 Mal uns überhaupt nicht durchsetzen konnten. Das lag in der Hauptsache an den schwarz-grünen Mehrheiten, die mit dem Bürgermeister zusammen unsere Intentionen geblockt haben. 

Übrigens: wir haben als SPD seit 2009 auch grün gepunktet und 9 Anträge im Bereich Natur/Umwelt/Mobilität eingebracht, von denen 5 die Mehrheit und 2 mit Änderung positiv verabschiedet wurden.

Der Download:

 

Faktencheck 2009-2014
Übersicht über 108 SPD-Anträge
Siehe auch Homepage der SPD-Fraktion

 

 

 

 

Moers | RP ONLINE