Wie sieht denn nun so ein Kombi aus?

Was wurde nicht alles über den Kombi geschrieben, gesagt, diskutiert und demonstriert. Allerdings weiss kaum einer (nicht mal der Baudezernent der Stadt), wie der Kombi (Abkürzung für Kombinationsbau Feuerwehr+Baubetriebshof) inzwischen (mit all den Änderungen) wirklich aussieht. Bisher geistert eigentlich nur ein -kaum aussagefähiges- Bild herum:

Nordansicht - Entwurf: starkarchitekten.de Siegen

Damit man sich ein "wirkliches Bild" machen kann, ist anbei ein Download möglich, da kann man dann auch mal das Ganze auf 200 % hochfahren und alle Details erkennen. Das gilt auch für die weiteren Fotos. Die einzigen bekannten großformatigen Ausdrucke (1:100 Maßstab) hängen "als Tapete" im SPD-Fraktionsbüro im Rathaus (ggf. Termin vereinbaren!)

Alle Bilder und Downloads geben den Stand Dezember 2009 wieder, inzwischen wurden die Silos "gestrichen" und die FW bekommt eine Garage weniger.

Entwurf: starkarchitekten.de
Hier ist Platz für eine Beschreibung

Die Grundrisszeichnungen können auch über die städtische Homepage mit folgendem Link (Stand Juni 2010) angeschaut werden:

http://www.neukirchen-vluyn.de/c125769a00254f9c/files/bgu_21.06.10_-_oee_t10_a02.pdf/$file/bgu_21.06.10_-_oee_t10_a02.pdf?openelement 

Aber nun der Reihe nach: Am Anfang war das Planverfahren mit Flächennutzungsplanänderung und der Aufstelleung eine vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 123. Dieser befindet sich in folgender Lage:

Lageplan - Entwurf: starkarchitekten.de Siegen
Entwurf: starkarchitekten.de
Hier ist Platz für eine Beschreibung

Der Grundriss des gesamten Objektes stellt sich wie folgt dar:

Grundriss EG - Entwurf: starkarchitekten.de Siegen
Entwurf: starkarchitekten.de
Hier ist Platz für eine Beschreibung

Und nun noch ein paar Ansichtsbilder zum runterladen (Entwurf sämtlich: starkarchitekten.de Siegen):

Entwurf: starkarchitekten.de
Hier ist Platz für eine Beschreibung
05 Ansicht West.jpg [ 191.1 KB ]
Entwurf: starkarchitekten.de
Hier ist Platz für eine Beschreibung
Entwurf: starkarchitekten.de
Hier ist Platz für eine Beschreibung
Entwurf: starkarchitekten.de
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

 

Moers | RP ONLINE